04.11.2023, 23:27
Vor euch seht ihr einen ungefähr Achtzehnjährigen jungen Mann. Einen Jüngling dessen Augen in einem milchigen Schimmer glänzen und der einen Hund an der Leine führt. Ein Anschlag auf seine Person war dies, der ihn dennoch nicht aus dem Leben gerissen hatte. Sehr zum Leidwesen der Attentäter. Sein Name lautet Grégoire Laval. Sohn eines hochrangigen Beamten im französischen Ministerium. Nahestehend dem Präsidenten. Da das Leben des Jünglings in Frankreich nicht mehr sicher war, wurde Grégoire Laval auf geheimen Wegen nach New York gebracht, zu seiner Verwandtschaft. Seit diesem Tag umgeben den jungen Mann immer zwei Leibwächter, während sein Blindenhund beständig an seiner Seite verweilt. Einen Blindenstock hatte Grégoire Laval strikt abgelehnt. Und nur seine Hündin Flakes akzeptiert der Lockenkopf.
Findet mein halbblinder Lockenkopf hier Anschluss? Die Leibwache? Vielleicht sogar die Personen die ihm damals nach dem Leben getrachtet haben? Und eventuell Verwandtschaft, bei der er unterkommen kann?
Ich würde mich freuen.