25.06.2024, 20:53 - Wörter:
Möchtest du schon mal ins Discord kommen? https://discord.gg/uFccV2bq
EIN PAAR LINKS FÜR EUCH
|
WELCOME TO MAGIC LONDON
Wir sind umgezogen, wie man unschwer erkennen kann. Die Flüsse von London gibt es nun also auf MyBB, natürlich komplett mit allen alten Posts und Accounts. Es geht also nahtlos weiter.
Seit dem 08.09.2020 schreiben wir hier fleißig und mit Begeisterung an unseren Geschichten. Das Setting ist zwar an "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch angelehnt, aber wir spielen unsere eigenen Geschichten. Wer will, darf mitspielen, Buchkenntnisse sind nicht erforderlich, denn die nötigen Infos findet ihr im Board oder auf Nachfrage. Gerade spielen wir im Februar und März 2019. |
NOCH EIN PAAR MEHR LINKS
|
Was sonst nirgendwo passt: Hier rein, bitte!
|
25.06.2024, 20:53 - Wörter:
Möchtest du schon mal ins Discord kommen? https://discord.gg/uFccV2bq
25.06.2024, 22:56 - Wörter:
Huhu und willkommen
![]() Ich bin leider nur am Handy on aber ich finde es schön, was du über unsere Gesuche sagst ![]() Beim schreiben des Gesuchs hab ich eher an eine Art der Fae gedacht - verspielt, für Spass zu haben und natürlich auch territorial. Vielleicht beschützen sie Tiere im Sumpf oder sind fiese Möps, die Menschen ins Moor locken. Alles, was man so aus Sagen und Legenden kennt. ...und dann hab ich festgestellt, das es einfach altbacken ist und was wäre, wenn ein Irrlicht keine Lust mehr hat nachts im Sumpf zu sitzen, zu warten bis jemand zum spielen kommt und nichts passiert. Deswegen ist dieses Irrlicht eben ausgewandert und hat die Stadt für sich entdeckt. Es ist eben das erste moderne seiner Art ![]() Wenn Du sie magst, würde ich mich freuen, wenn Du ihr Leben einhauchst. Wenn Du Irrlichter anders siehst, ist das auch kein Problem, dann können wir ja morgen Abend einfach mal druber schnacken. LG Das Flüsschen
09.09.2025, 20:19 - Wörter:
![]() ![]() (Was sind diese Smileys!!! ![]() ... Ähm. Zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich schleiche ein wenig herum und bin sehr angetan von eurem kleinen, aber feinen Forum. Wunderbar spannende Gesuche und auch abseits davon zahlreiche Möglichkeiten, abstruse Charaktere zu kreieren - da fällt die Entscheidung nicht leicht. Bei meinen Erkundungen bin ich nun über die eine-Woche-Steckbrief-schreiben-Zeit gestolpert. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass der Stecki auch für Gäste einsichtig ist, so dass man schon vor Anmeldung sehen kann 'worauf man sich anlässt'? (Oder, möglicherweise, auch schon vorab ein wenig ausfüllen kann - wenn man zu der nicht so schnellen Fraktion gehört...) Viele liebe Grüße ![]() ![]()
09.09.2025, 20:51 - Wörter:
Hallo Kirby
![]() Ja, die Smileys... ich liebe sie einfach sehr, ich kann nicht anders! Schön, dass dir das Forum gefällt. Wir freuen uns auch immer über neue Mitschreiber, darum sieh dich gerne um und kreiere einen sehr schön abstrusen Charakter. Eine Woche für den Stecki ist so die Hoffnung, die wir haben. Aber wenn man länger braucht, bittet man um Verlängerung und bekommt sie auch. Wir haben eine Vorlage, die ist aber nicht Pflicht, so ein Stecki darf gerne auch freihändig oder mit eigener Vorlage gebastelt werden. Wichtig ist, dass man nach dem Lesen weiß, wie der Char tickt, und warum er so tickt. Wir möchten unsere Vorlage nicht für Gäste einsehbar machen, aber es spricht ja nichts dagegen, sich schon anzumelden und dann am Stecki zu arbeiten, oder dir auch im Zweifelsfall die Vorlage zu schicken, z. B. über Discord. Aber sie ist wirklich kurz und knapp, weil wir selber nicht unbedingt auf riesige Codes stehen. Allerdings stehen wir auf Lebensläufe mit Inhalt, das ist wirklich der wichtigste Teil des Steckis. Hast du Fragen zu den Möglichkeiten hier, was die Chars und evtl. Anschluss angeht? ![]() LG Jaykay
09.09.2025, 22:02 - Wörter:
Sie sind schon ziemlich toll. Also. Die Smileys.
![]() Völlig übertrieben, aber irgendwie toll :D ------------------------------------------------ Okay, ich verstehe ![]() Ich würde mir gern ein paar Dinge über Nacht durch den Kopf gehen lassen, bevor ich mich heraustraue. Eine kleine Frage, die ich da noch hätte... völlig unverfänglich... Irgendwo habe ich beim Rumstöbern was von einer Halbzwergin gelesen. Können sich alle Fae mit Menschen (oder auch mit anderen Fae) mischen? Wäre beispielsweise ein Halbtroll im Rahmen des Möglichen? Und ggf. - sind Trolle/Halbtrolle ähnlich langlebig wie andere Fae oder haben sie eine kürzere Lebensspanne?
09.09.2025, 22:04 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2025, 22:07 von Thomas Nightingale.)
Ich denke, die können sich mischen. Wir haben sogar ein Gesuch für einen Halbtroll. Frank. Der duscht sogar regelmäßig und stinkt darum auch nicht.
![]()
09.09.2025, 22:20 - Wörter:
Habe ich den werten Herren doch glatt übersehen. Tz.
![]() Ein reiner Troll wäre also erstmal potentiell langlebig? Wie sieht so ein Troll/Halbtroll denn für jene aus, die Magie wahrnehmen?
09.09.2025, 22:32 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2025, 22:32 von Thomas Nightingale.)
Troll. Tja, ich kann dir sagen, wie ich mir einen Troll vorstelle. Die sind groß, mindestens 2,20 m, vielleicht sogar mehr. Nicht unbedingt das, was Menschen schön nennen, aber Franks Mutter hat sich ja auch mal auf seinen Vater eingelassen... hat dann eher nicht so geklappt. Ich schätze, sie haben deutlich ausgeprägte Eckzähne und sind ziemlich muskelbepackt. Sie werfen mit Autos, wenn sie sauer sind, trinken gerne und viel und wohnen gerne unter Brücken. Frank sieht deutlich besser aus
![]()
09.09.2025, 22:37 - Wörter:
Erscheinen Trolle denn für Menschen kleiner, als sie tatsächlich sind, oder wären sie auch in Menschengestalt so groß, nur halt ggf. ohne die ausgeprägten Eckzähne?
09.09.2025, 22:46 - Wörter:
Ich geh immer davon aus, dass sie für Menschen weniger extrem sind. Also auch noch groß, aber nicht soooo groß. Keine Hauer. Also gerade so, dass sie als Menschen durchgehen. Nur den Gestank werden sie nicht los. Könnten sie, wenn sie duschen würden wie Frank, aber sie haben einfach nicht so diesen Duschdrang.
|
|